Evaluationsergebnisse von 81 Teilnehmer/innen aus 8 jeweils zweitägigen Seminaren
Thema: "Konflikt- und Deeskalationstraining: Umgang mit aggressiven Kunden"
Zeitraum: Januar- April 2013
Auf einer 6er Skala von 1 (sehr gut / volle Zustimmung) bis 6 (ungenügend / keine Zustimmung) machten die Teilnehmerinnen folgende Aussagen:
Weitere exemplarische schriftliche Kommentare der Evaluationsbogen:
-
"Der Trainer arbeitet sehr anregend. Seine Tätigkeit macht ihm Freude. Das teilt sich mit, was sehr schön ist."
-
"Rollenspiele waren praxisnah, realistisch und haben die Möglichkeit geboten, an seine
eigenen Grenzen zu gehen und sich selbst auszuprobieren. Sehr effektiv."
-
"Die Durchführung war so toll aufgeteilt (z.B. Reaktionsspiele zwischendurch) und so
authentisch dargestellt, dass ich begeistert alles mitnehmen kann in den alltäglichen
Ablauf. Vielen Dank ☺"
-
"Am meisten hat mich die Abwehr körperliche Angriffe weitergebracht."
-
"Mehr Werbung dafür, da sich dies wirklich gelohnt hat!"